Schwerte: Pachtvertrag sichert Arbeitsplätze

Im Presswerk des ehemaligen Unternehmens Hoesch Schwerter Extruded Profiles werden rund 65 Arbeitsplätze gesichert.

© Stadt Schwerte

Schwertes Bürgermeister Dimitrios Axourgos hat einen Pachtvertrag mit dem Schweizer Familienunternehmen Montanstahl unterschrieben, einem bisherigen Großkunden des Werks. Anfang des Jahres konnten schon rund 200 Arbeitsplätze beim Hoesch-Schwerter-Profile Walzwerk gerettet werden. Dazu hatte die Stadt Schwerte einen Pachtvertrag mit den Unternehmen Jungheinrich und Kion abgeschlossen.

Die Stadt hatte das Gelände im Februar gekauft und danach die Pachtverträge mit den beiden Unternehmen verhandelt. Diese Verträge laufen mindestens über zehn Jahre und sichern der Stadt Schwerte jährliche Einnahmen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen