Schweigen um Brand im "Waffelino"

Im Prozess um den Brand im Selmer Café "Waffelino" schweigt der Angeklagte. Vor dem Dortmunder Landgericht wollte der 32-Jährige heute nichts zur Tat selbst sagen.

Lediglich zwei kleinere Ebay-Betrügereien habe er zugegeben, wie die Ruhr Nachrichten berichten. Diese werden über das Gericht ebenfalls verhandelt. Damit stehe fest, dass der Angeklagte Selmer auf keinen Fall einen Freispruch erhält. Ein Zeuge will außerdem in der Tatnacht gesehen haben, wie eine siebenköpfige Gruppe etwas auf das Café geschleudert habe und eine Rauchsäule aufstieg.

Später räumte der Zeuge jedoch ein, weder eine Wurfbewegung, noch einen Brandsatz gesehen zu haben.  Der Prozess um den Brand im Selmer Café wird fortgesetzt. Verantworten muss sich der Selmer unter anderem wegen 19-fachem versuchten Mordes.

Weitere Meldungen