Schulstart nach dem Homeschooling im Kreis Unna

Für viele Schüler geht es am heutigen Montag (15.03.) wieder in die Schule. Nach zwölf Wochen Unterricht vor dem PC, können die weiterführenden Schulen im Kreis Unna wieder öffnen. Zwar gibt es immer noch Wechselunterricht in vielen Schulen, damit nicht alle auf einmal kommen, aber die Schüler freuen sich trotzdem. Wir haben mit der Freiherr-vom-Stein-Realschule in Bergkamen über den Schulstart gesprochen.

©

Täglicher Wechselunterricht in Bergkamen

Endlich nicht mehr die ganze Zeit die Kamera vor der Nase: Die Schüler in den weiterführenden Schulen dürfen ab heute wieder in ihre Klassenräume zurück. Bei der Freiherr-vom-Stein-Realschule in Bergkamen ging es heute Morgen auch wieder an den Start, sagt Schulleiterin Petra Huß. Der Start verlief auch planmäßig.

© Antenne Unna

Geteilte Klassen

Natürlich können nicht gleich alle Schüler auf einmal wieder in die Schule kommen. Die Schule hat die Klassen in A- und B-Gruppen geteilt, die dann täglichen Wechselunterricht haben, sagt Petra Huß.

© Antenne Unna

Das betrifft auch Lara, Lisa-Marie und Nina aus der neuen Klasse. Sie freuen sich, wieder in die Schule gehen zu können.

© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen