Rat diskutiert über Kunstrasenplatz in Dahl

Im Rat in Werne soll heute über einen möglichen Kunstrasenplatz entschieden werden. Fördermittel sind notwendig. Entstehen soll der Platz dort, wo im Moment der Ascheplatz im Sportzentrum Dahl ist.

Dieser sei stark sanierungsbedürftig und in den jährlichen Kosten deutlich teurer als ein Kunstrasenplatz, so die Stadt. Deswegen plant die Stadtverwaltung dort einen Kunstrasenplatz zu installieren. Darüber hinaus sollen der Bolzplatz und die Streetball-Anlage modernisiert werden. Notwendig sind allerdings Fördermittel des Bundes. Der Rat muss dazu aber erst einmal den Eigenanteil von zehn Prozent der Kosten festlegen. Sollte der Rat dem heute zustimmen, entscheidet sich im Februar, ob die Stadt die Fördermittel des Bundes bekommt oder nicht. Die Fertigstellung des Kunstrasenplatzes in Werne ist für 2020 geplant.

Weitere Meldungen