Polizeieinsatz: privates Osterfeuer

Ein Mann in einem Hasenkostüm hat am Wochenende gleich zweimal am selben Abend die Polizei beschäftigt.

©

Der 63-jährige aus Unna brannte am Samstag gegen 17:30 Uhr ein eigenes Osterfeuer in seinem Garten in der Vinckestraße ab. Das fiel wegen der starken Rauchentwicklung Beamten der Polizei auf. Sie forderten den Mann auf, das Feuer zu löschen. Das übernahm der Sohn des 63-jährigen.

Verkleideter Hase muss ein Bußgeld zahlen

Rund drei Stunden später rückte die Polizei das zweite Mal aus - denn das Osterfeuer brannte wieder. Der 63-Jährige, der weiterhin ein Hasenkostüm trug und betrunken war, wurde wieder aufgefordert, das Feuer zu löschen. Er muss jetzt ein Bußgeld zahlen.

Alle Osterfeuer im Kreis Unna wegen Corona untersagt

Wegen der Corona-Pandemie fielen die Osterfeuer 2020 im Kreis Unna aus. Grund war ein neuer Erlass des Landes, auf denen mehrere Städte hinweisen.Zunächst gab es eigene Regelungen. Das aufgeschichtete Material muss anders entsorgt werden.

Weitere Meldungen