Anzeige
Corona: Osterfeuer fallen doch aus
© J. Junge / pixelio.de
Teilen: mail

Corona: Osterfeuer fallen doch aus

Osterfeuer im Kreis Unna fallen wegen der Corona-Pandemie nun doch komplett aus. Grund ist ein neuer Erlass des Landes, auf denen mehrere Städte hinweisen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.04.2020 13:16

Anzeige

Das Abrennen von Osterfeuern ist danach komplett untersagt. Bisher hatten einige Städte ein kontrolliertes Abbrennen durch zwei Menschen in der Woche nach Ostern erlaubt. Zuschauer waren eh schon ausgeschlossen. Veranstalter von eigentlich genehmigten Osterfeuern werden jetzt von den Ordungsämtern infomiert. Das aufgeschichtete Material muss anders entsorgt werden. 

Anzeige

Zunächst gab es Osterfeuer unter Auflagen

Anzeige

Zunächst hatten die Städte noch eigene Regelungen, die bereits geschichteten Feuern dürfen unter Aufsicht abgebrannt werden. Zudem waren die Osterfeuer im Kreis Unna in diesem Jahr nur unter der Aufsicht von zwei Personen und in einem bestimmten Zeitraum erlaubt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige