Mordprozess in Selm: Messerattacke auf Ex-Frau

Ein Mann in Selm soll seine Ex-Frau ermordet haben. Heute startet der Prozess gegen den 57-Jährigen vor dem Landgericht in Dortmund.

© Bernd Thissen/Archiv

Ein Urteil wird Ende August erwartet

Ein ungewöhnlicher Mordfall beschäftigt ab heute, 23. Juli, das Dortmunder Schwurgericht. Laut Anklage schlug der Mann im Februar seiner Ex-Frau erst mit einem Spaten ins Gesicht, als sie auf dem Rad an ihm vorbeifuhr. Die Frau stürzte. Der Mann soll sie dann in die Garage des früheren gemeinsamen Hauses gezogen haben. Dort habe er sie mit fünf Messerstichen getötet.

Am nächsten Tag wurde er neben der Leiche festgenommen. Im Falle einer Verurteilung wegen Mordes droht ihm lebenslange Haft. Ein Urteil soll es Ende August geben.

Weitere Meldungen

Weitere Meldungen