Mann bewirft Polizistin

In der Dortmunder Innenstadt hat ein Mann aus Unna für Aufruhe gesorgt.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Samstagnacht hatte er ein Hinweisschild, einen Bauwagen und einen Stromkasten beschmiert. Als die Polizei den 22-Jährigen festnehmen wollte, ergriff er die Flucht. Dabei rannte auf eine Polizistin zu, die er mit einer Bierflasche bewarf. Im Bereich des Westenhellwegs konnten die Beamten ihn dann stoppten. Gegen seine Festnahme wehrte er sich, ohne Nachzulassen, auch noch, als er bereits am Boden lag. Erst als er gefesselt werden konnte, gab der 22-Jährige auf. Gegen ihn wurde jetzt Strafanzeige unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet. Die Polizistin musste nach dem Angriff behandelt werden.

Weitere Meldungen