Last-Minute-Osterdeko

Das ein oder andere Häschen und auch ein paar bunte Eier finden sich schon bei vielen Zuhause. Das war es aber dann auch schon mit der Osterdeko. Da könnte es schon deutlich mehr sein. Wir haben Tipps für euch, wie ihr auf die Schnelle noch Deko für zuhause basteln könnt. 

© Symbolbild / Canva

Zu Weihnachten stapelt sich die Deko bei vielen schon fast in der Wohnung. Ostern sieht das bei den meisten jedoch anders aus. So das ein oder andere Häschen findet sich in der Wohnung und ein paar bunte Eier hängen hier und da - aber da geht noch deutlich mehr. Sina Engler aus dem Antenne Unna-Team hat ein paar Basteltipps für euch, damit ihr eure Wohnung noch schnell ostertauglich machen könnt.

Osterhase in der Upcycling-Variante:

Material:

  • Filzstifte
  • Eddings
  • PET-Flasche

Herstellung:

  1. Ein Drittel der Flasche abschneiden
  2. Die Flasche so einschneiden, dass ein Gesicht mit zwei abstehenden Ohren übrig bleibt
  3. Mit den Stiften zwei Augen und eine Hasennase auf die Flasche malen (alternativ gehen auch Wackelaugen)
  4. Nun kommt Erde in die Flasche und sie wird zum Beispiel mit Blumensamen befüllt - fertig ist der Blumentopf

Osterhase aus Wolle:

Material:

  • Pappe
  • Wolle

Herstellung:

  1. Aus der Pappe einen Osterhasen ausschneiden, bei der Form könnt ihr euch austoben. Wer möchte, malt noch ein Gesicht drauf
  2. Wolle an einem Teil befestigen und dann den Hasen damit umwickeln

Eierkarton neu verwendet:

Material:

  • Eierkarton
  • grüne Pappe / Papiergras
  • Oster-Süßigkeiten oder auch kleine Blümchen zum Beispiel

Herstellung:

  1. Eierkarton aufklappen und mit grüner Pappe / Papiergras füllen
  2. Süßigkeiten / bunte Eier / kleine Blümchen / Osterhasen aus Pappe darin verteilen
© Antenne Unna

Weitere Meldungen