Land NRW: Dortmund darf Schulen nicht schließen

Landesgesundheitsminister Laumann lehnt die geplanten Schulschließungen in Dortmund ab. Er sagte, bei einer Inzidenz unter 100 komme das für ihn nicht in Frage. Die Schüler in Dortmund könnten am morgigen Mittwoch (17.03.) zur Schule gehen, so Laumann. 

© Land NRW

Schulen in Kreiszuständigkeit halten sich an die Erlasslage

Am heutigen Dienstagmittag (16.03.) hatte der Dortmunder Oberbürgermeister Thomas Westpahl gesagt, man sei der festen Überzeugung, dass es in diesem Moment überhaupt keinen Sinn mache, die Schulen zu öffnen. Deshalb wollte Dortmund die Schulen schließen, sofern man nichts aus Düsseldorf hört.

Vom Kreis Unna heißt es, man beobachte die Situation in Dortmund, halte sich aber für die Schulen in Kreiszuständigkeit an die Erlasslage, die erst ab einer Inzidenz von 100 weitere Maßnahmen vorsieht. 

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen