Kreis Unna: Mehr als 200.000 vollständig Geimpfte

Im Kreis Unna haben inzwischen mehr als 200.000 Menschen eine vollständige Corona-Impfung.

© VKU Kreis Unna

Das meldet die Kassenärztliche Vereinigung. Knapp 202.000 haben beide Spritzen bekommen. Auch die einmalige Impfung mit Johnson & Johnson ist in der Zahl enthalten. In den nächsten Wochen will der Kreis weiter Angebote fürs Impfen vor Ort ohne Anmeldung machen. Im Impfzentrum Unna gibt es außerdem am Wochenende Impfungen für Jugendliche.

Genesene können sich früher impfen lassen

Genesene brauchen nur eine Impfstoff-Dosis. Die können sie jetzt schon nach vier Wochen bekommen. Darauf weist der Kreis Unna hin. Hintergrund ist eine aktualisierte Empfehlung der Ständigen Impfkommission Stiko. Laut Kreis leben bei uns mehr als 18.600 Genesene. Bei den allermeisten liege die Infektion auch schon mehr als vier Wochen zurück. Es spielt keine Rolle, ob es sich um eine Infektion mit oder ohne Symptome gehandelt hat.

Weitere Meldungen