Kreis Unna: Märkte liefern Lebensmittel für Weihnachten

Wer Lebensmittel für die Feiertage braucht, kann sich an verschiedene Einzelhändler im Kreis Unna wenden, die ausliefern.

Symbolbild Lieferdienst
© Canva

Allerdings nehmen viele Rewe- und Edeka-Märkte Lebensmittelvorbestellungen nur noch heute entgegen. Es gibt aber auch Märkte, da können Kunden noch am 24. morgens bestellen und bekommen die Waren auch geliefert. Bei der Auslieferung verwenden die Einzelhändler zur Wahrung der Kühlketten große Thermoboxen, außerdem gelten Abstandsregeln und die Lieferanten tragen Maske. Die Pauschalen für den Nachhause-Bringdienst liegen meist zwischen 3 und 9 Euro. Einige Marktleiter hätten sich aber dazu entschlossen, gratis die Lebensmittel auszuliefern, heißt es auf Nachfrage.

Weitere Meldungen