Kreis Unna: Löhr fordert pendlerfreundliches eTicket

Auch Pendler im Kreis Unna sollten etwas vom künftigen eTicket haben. Das fordert Landrat Mario Löhr.

© AU

Pendler mit Abos bleiben außen vor

Er wirbt dafür, das Angebot auf Abo-Tickets auszudehnen. Die NRW-Verkehrsverbünde haben diese Woche ein elektronisches Ticket ab Ende 2021 angekündigt. Eine App soll die gefahrenen Strecken erfassen - auch über Verbundgrenzen hinweg. Abgerechnet wird nach Luftlinien-Kilometern. Laut Landrat Löhr soll das eTicket aber wohl nur für einzelne Fahrten gelten. Pendler mit Abos blieben außen vor.

 „Wir wissen, dass drei Viertel aller Pendler im Kreis Unna im Auto unterwegs sind. Wenn wir an dieser Quote zum Wohle der Umwelt und des Klimas etwas ändern wollen, muss Bus- und Bahnfahren auch für Pendler einfacher werden“, fordert Löhr.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen