Falscher Polizist in Fröndenberg – Zeugen gesucht

In Fröndenberg hat ein Mann eine Autofahrerin angehalten und sich als Polizist ausgegeben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

©

Misstrauische Fahrerin

Er sagte ihr, dass sie "viel zu schnell gefahren" sei - und verlangte Führerschein und Fahrzeugschein. Die Frau glaubte ihm zunächst und gab ihm die Papiere. Der Mann ging damit zu einem weißen Kleinwagen. Schließlich gab er der Frau alles zurück. Ein Verwarnungsgeld verlangte er nicht. Die Frau wurde misstrauisch. Sie verständigte die echte Polizei. Die sucht jetzt Zeugen. Der falsche Polizist mit dem weißen Auto war am Mittwochnachmittag (02.12.) in der Straße Im Wiesengrund im Einsatz.

Zivile Einsatzkräfte geben sich in solchen Kontrollsituationen mit Dienstausweisen zu erkennen, warnt die Polizei. Außerdem wird ein Verwarnungsgeld - egal ob bei uniformierten oder zivilen Polizisten - per Karte gezahlt und nicht in bar.

Beschreibung des Mannes:

  • 175-177 cm
  • schlanke Figur
  • kurze, blonde Haare
  •  graues T-Shirt (trotz niedriger Außentemperatur keine Jacke)
  •  weißer Pkw

Zeugen können ihre Informationen an die Wache Unna unter Telefon 02303-921 3120 weitergeben.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen