Kreis Unna: Corona-Regeln an Halloween

Die Städte Unna und Selm bitten dringend darum, die Corona-Schutzmaßnahmen auch an Halloween einzuhalten. Klar ist, dass große Partys sowieso untersagt sind. Darüber hinaus wird es auch für privat organisierte Feiern schwierig.

© Foto: Jens Diecks / Antenne Unna

Die Süßigkeiten-Jagd zuhause feiern

Es sei zwar nicht verboten, dass Kinder von Tür zu Tür ziehen, trotzdem sollten Familien besser darauf verzichten, sagen Unna und Selm. Wenn doch, müssen Abstandsregeln, die Maskenpflicht und die maximale Gruppengröße von fünf Menschen aus unterschiedlichen Haushalten eingehalten werden. Stattdessen könne man die Süßigkeiten-Jagd lieber zu Hause organisieren. Sollte doch ein Rundgang geplant sein, bei dem von Tür zu Tür gezogen wird, gibt es hier einige Hinweise, damit das Halloweenfest in diesem Jahr gelingt:

  • Ein Kostüm mit Maske und Handschuhen tragen
  • Sammelkorb immer vor der Tür abstellen, zurücktreten und dann erst die Nachbarn das Süße reinlegen lassen.
  • Nach dem Umzug unbedingt die Hände waschen und desinfizieren
  • Eingesammelte Süßigkeiten bis zum Verzehr ca. eine Woche liegen lassen, damit mögliche Viren absterben.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen