Kreis Unna: Corona-Notbremse ab 31.03.

Für das öffentliche Leben im Kreis Unna gilt ab Mittwoch (31.03.) die sogenannte Notbremse. Das hat eine Sprecherin bestätigt. Eine Verfügung des Landes sei am Dienstagabend (29.03.) im Kreishaus eingegangen. Hintergrund ist die 7-Tage-Inzidenz. Sie liegt seit dem Wochenende über 100

Symbolbild Coronavirus
© Symbolbild / Canva

Shoppen mit tagesaktuellem, negativem Test

Einkaufen bleibt ab dem morgigen Mittwoch (31.03.) zwar weiter möglich. In die Läden hineingehen dürfen aber nur Kunden mit tagesaktuellem, negativem Corona-Test. Das Abholen von Ware vor dem Laden ist weiter ohne Test möglich. Auch Lebensmittelläden sind weiterhin für alle geöffnet. Hier gelten die Voraussetzungen: Eine medizinische Maske zu tragen und die und Abstandsregeln zu respektieren.

Strengere Kontaktbeschränkungen

Mit der Corona-Notbremse ab morgen gelten im Kreis Unna wieder strengere Kontaktbeschränkungen. Ausnahmen gibt es zu Ostern. Kontakte sind nur zwischen einem Hausstand und maximal einem weiteren Menschen erlaubt. Kinder unter 14 Jahren werden nicht mitgerechnet. Eine Ausnahme gilt an den kommenden Ostertagen: Vom 1. bis 5. April dürfen sich maximal fünf Leute aus zwei Haushalten im öffentlichen Raum treffen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen