Kreis Unna: Corona-Impfzentren für Lehrer und Erzieher

Die Städte Bergkamen, Schwerte und Selm richten Impfzentren für Lehrer und Erzieher ein. Auch weitere Mitarbeiter, die in den Einrichtungen tätig sind, können sich dort impfen lassen. 

Symbolbild-Corona-Impfstoff
© Symbolbild / Canva

Interesse sei groß

In Schwerte wird es ein neues Corona-Imfpzentrum für Lehrer und Erzieher geben. Das Angebot gilt auch für Mitarbeiter in den Offenen Ganztagsschulen, für Küchenpersonal sowie für Hausmeister und Reinigungskräfte in den Einrichtungen. Dazu bietet die Stadt Schwerte an den nächsten beiden Freitagen im Bürgersaal des Rathauses Termine an. Bürgermeister Dimitrios Axourgos sagte, es sei im Interesse aller und von hoher gesellschaftlicher Bedeutung, dass diese Personengruppen geimpft werden. Noch könnten keine absoluten Zahlen der Impfwilligen genannt werden, aber das Interesse in den Grundschulen und Kitas in Schwerte sei offenbar sehr hoch. So sollen an beiden Tagen mehrere hundert Menschen geimpft werden. 

Impfungen immer freitags

Auch Bergkamens Bürgermeister Bernd Schäfer sagte, nach ersten Rückmeldungen aus den Kitas und Schulen sei das Interesse an der Impfung ausgesprochen groß. Insgesamt werden kommenden beiden Freitagen vier Impfstraßen in der Römerbergsporthalle eingerichtet, um mehrere Hundert Personen aus den entsprechenden Berufsgruppen zu impfen. 

In Selm baut die Stadt in der neuen Zweifachturnhalle am Campus eine Impfstraße auf. Auch hier soll freitags geimpft werden. Auch Kamen prüft gerade einen Standort für diese Impfungen. 

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen