Kontrollen in Spielstraßen: Kaum Schritttempo eingehalten

In Spielstraßen ignoriert ein Großteil der Autofahrer die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit. Das hat sich bei einer Kontroll-Aktion in Dortmund bestätigt. Die Aktion lief in den Herbstferien. Das Ergebnis: Jedes dritte Auto in verkehrsberuhigten Bereichen war zu schnell.

© Canva

Über 60 km/h in Schwerte

Das Ordnungsamt der Stadt Dortmund hat in den zwei Wochen nach den Herbstferien Schwerpunktkontrollen in verkehrsberuhigten Bereichen, den sogenannten „Spielstraßen“ durchgeführt. Hier wurden 677 Verstöße festgestellt.

Eine weit drastischere Quote hatte vor Kurzem die Kreispolizei aus Schwerte gemeldet. In der Gasstraße kümmerten sich 98 Prozent der Autofahrer nicht um das vorgegebene Schritttempo. In einzelnen Fällen wurden Geschwindigkeiten über 60 Kilometer pro Stunde gemessen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen