Keine Osterfeuer 2021 im gesamten Kreis Unna

Im gesamten Kreis Unna wird es auch in diesem Jahr keine Osterfeuer geben. Hintergrund ist ein gemeinsamer Beschluss der Bürgermeister mit Landrat Mario Löhr im Rahmen einer Konferenz. 


Im gesamten Kreis Unna wird es auch in diesem Jahr keine Osterfeuer geben. Hintergrund ist ein gemeinsamer Beschluss der Bürgermeister mit Landrat Mario Löhr im Rahmen einer Konferenz.
© © J. Junge / pixelio.de

Gemeinsamer Entschluss

Von der Stadt Selm heißt es, man habe bereits Ende vergangenen Jahres Vereine und Institutionen angeschrieben und darauf hingewiesen. Nun schaffe man mit dem gemeinsamen Entschluss Klarheit, dass Osterfeuer in diesem Jahr nicht stattfinden werden, sagte Bürgermeister Thomas Orlowski.

Bergkamens Dezernentin Christine Busch sagte dazu, Brauchtumspflege ja, aber nicht in diesen Zeiten. Gerade das Zusammenstehen auf kleinstem Raum rund ums Osterfeuer könne man angesichts der aktuellen Lage nicht verantworten.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen