
Kamen: Logistikpark komplett vermietet
TEDi siedelt sich im P3 Logistikpark in Kamen an. Die Stadt Kamen meldet, dass dadurch über 1.000 Arbeitsplätze entstehen sollen.
Veröffentlicht: Dienstag, 18.08.2020 09:04
TEDi mietet neue Hallen
Der Discounter hat ab November einen Mietvertrag über 10 Jahre für rund 84.000 Quadratmeter Nutzfläche abgeschlossen. Damit ist der derzeit größte Logistikpark im deutschen Portfolio von P3 schon vor Fertigstellung vollständig vermietet. Der erste fertig gebaute Teil ist von Arvato SCM Solutions und Flaschenpost belegt. Der zweite und größere Teil des Parks wird seit Anfang des vergangenen Jahres gebaut und soll bis Ende dieses Jahres fertig sein. Die modernen Lagerhallen vor Ort sind 12 Meter hoch.
Erschließung über "Zollpost"
Die Stadt Kamen freut sich, dass eine ehemalige Brachfläche nun wieder gewerblich genutzt wird. Dr. Uwe Liedtke, Erster Beigeordneter und Stadtplaner der Stadt Kamen, geht davon aus, dass weit über 1.000 Arbeitsplätze entstehen. Der zukünftige LKW-Verkehr soll großteils durch das Gewerbegebiet "Zollpost" laufen und über die Ampelkreuzung direkt an der A1-Auffahrt laufen.