Justizvollzugskrankenhaus Fröndenberg: Todesfall wieder aufgerollt

Der Landtag beschäftigt sich dies Woche wohl mit einem tragischen Todesfall im Justizvollzugskrankenhaus Fröndenberg. Mitte Dezember verdurstete und verhungerte dort ein 67-Jähriger.

Mann saß wegen Totschlagsverdachts in U-Haft

Aus unbekannten Gründen hat der Mann die Nahrungsaufnahme eingestellt. Das geht aus einem aktuellen Bericht der Vollzugskommission im Rechtsausschuss des Landtags hervor. Der Mann habe wegen Totschlagsverdachts in U-Haft gesessen.

Die Dortmunder Staatsanwaltschaft hatte das Ermittlungsverfahren schnell wieder eingestellt, da er aus eigenem Willen die Nahrungsaufnahme eingestellt hatte. Im Landtag könnte der Fall jetzt noch einmal aufgerollt werden.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen