Hitze sorgt für volle Freibäder im Kreis Unna

Die Freibäder im Kreis Unna sind heute gut besucht. Die Schöne Flöte in Holzwickede zum Beispiel hat bereits ihre Kapazität erreicht.

© Antenne Unna

Aktuell können laut Corona-Schutz-Verordnung 500 Menschen gleichzeitig schwimmen. Auf der Steinbruchstraße herrscht Verkehrschaos, da viele Besucher aktuell noch die Hoffnung haben eingelassen zu werden. Der Betreiber, die Wasserversorgung Holzwickede, bittet deswegen alle, die eigentlich den Plan hatten dort schwimmen zu gehen umzuplanen.

Auch das Freibad Bornekamp in Unna steht kurz vor der Auslastung. Wer hier schwimmen will, sollte bis zum Späten-Nachmittag warten, so das Freibad.

Annika Cramer aus dem Antenne Unna-Team war vor Ort an der Schönen Flöte und hat Bademeister Wolfgang Ohl erwischt:

© Antenne Unna

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen