Infoveranstaltung zum Mercedes-Gelände in Lünen

Was genau wird auf dem Gelände an der ehemaligen Mercedes-Kreuzung in Lünen entstehen? Diese Frage soll heute in einer digitalen Informationsveranstaltung vom Bauverein Lünen geklärt werden.

Ab 18 Uhr können sich Interessierte in den Stream einwählen. Dort soll erklärt werden, was der Bauverein auf dem ehemaligen Mercedes-Gelände an der Kurt-Schumacher-Straße bauen will. Geplant sind 60 barrierefreie Wohnungen sowie Büros und Gastronomie. Spätestens im Herbst kommenden Jahres sollen die Bauarbeiten beginnen. Den Livestream der Infoveranstaltung gibt es heute Abend ab 18 Uhr auf der Internetseite des Bauvereins Lünen.

Die zukünftigen Bewohner können sich vor allem auf den geplanten Innenhof freuen, sagt Andreas Zaremba vom Lüner Bauverein.

© Antenne Unna

Noch steht zwar nicht genau fest, wie die Wohnungen am Ende aussehen werden - Bewerbungen für die 60 Wohnungen gibts aber schon reichlich.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen