Hamm: Tatverdächtige nach Tötungsdelikt wieder frei

Nach einem Tötungsdelikt am Freitag in Hamm sind drei Tatverdächtige am Wochenende wieder entlassen worden. Sie waren nach den Ermittlungen einer Mordkommission vorläufig festgenommen worden. Mehr hat die zuständige Dortmunder Polizei dazu noch nicht bekannt gegeben.

Ein Streit zwischen zwei Gruppen war in Hamm auf offener Straße eskaliert und endete für einen 51-jährigen Mann tödlich. Er sei durch Stichverletzungen ums Leben gekommen, sagte ein Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft.

Schon vor Monaten Schlägerei

Bei der Auseinandersetzung standen sich laut Ermittlern eine Familie und eine Gruppe von Freunden und Bekannten gegenüber. Einige von ihnen seien schon vor sechs Monaten an einer Schlägerei beteiligt gewesen. Zunächst habe sich die Runde am Freitag aufgelöst. Dann habe eine Seite Verstärkung geholt. Bei den neuen gegenseitigen Angriffen sei es zu den tödlichen Verletzungen gekommen.

Weitere Meldungen

Weitere Meldungen