Frau aus Schwerte sexuell belästigt

Auf einem Parkplatz in Dortmund-Syburg ist eine Frau aus Schwerte sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Passiert ist das Montag Abend. Die 19-jährige hatte mit ihrem Wagen an einer roten Ampel gewartet, als sie der Fahrer eines danebenstehenden Autos ansprach. Der gab sich als Zivilpolizist aus. Die Frau sollte ihm für eine Kontrolle auf einen nahen Parkplatz folgen. Dort begrabschte der Mann die Schwerterin und versuchte sie zu küssen. Sie konnte sich losreißen.

Fahndung bisher erfolglos

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Unbekannten und/oder seinem Fahrzeug machen können. Der Mann war ca. 50 bis 60 Jahre alt und korpulent. Er trug eine graue Jacke mit hellem Innenfell und fuhr einen dunklen Mercedes-Benz, vermutlich mit Hagener Kennzeichen. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Weitere Meldungen