Dortmund: Blindgänger entschärft

In Dortmund sind am Abend zwei Blindgänger an der Florianstraße erfolgreich entschärft worden. Die Entschärfung der 250 Kilogramm schweren Bomben ging schneller als gedacht, meldet die Stadt.

© Stadt Dortmund

Gegen 19 Uhr gab es bereits die Entwarnung, die Sperrungen konnten aufgehoben werden. Die B1 musste im Bereich Westfalenpark ab 17.30 Uhr komplett gesperrt werden, dazu angrenzende Firmen und der Westfalenpark. Auch zwei Stadtbahn-Linien wurden unterbrochen. 100 Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Blindgänger waren bei Bauarbeiten entdeckt worden.

Nahverkehr betroffen

Auch der öffentliche Nahverkehr ist im Bereich der Haltestellen Westfalenpark und Markgrafenstraße betroffen. Die Stadtbahn-Linien U45 und U49 werden ab ca. 17:30 Uhr zwischen den Haltestellen „Westfalenpark“ und „Markgrafenstraße“ unterbrochen. Die Stadt rechnet damit, dass die Einschränkungen im Laufe des Abends wieder aufgehoben werden.


Weitere Meldungen

Weitere Meldungen