Der letzte Schultag 2020 im Kreis Unna

Am heutigen Freitag (18.12.) ist der letzte Schultag für alle, die jetzt noch Präsenzunterricht haben. Für die einen wird es jetzt stressig, denn sie müssen ihren Job und die Kinder zuhause managen. Für andere ist es Zeit zum Aufatmen, denn sie müssen sich nicht mehr vor Quarantäne oder einer Ansteckung fürchten. Wir haben mit einer Schulleiterin aus Kamen gesprochen, die eine Botschaft an uns hat: Kinder sind ein Vorbild für uns!

Symbolbild Schule und Corona
© Canva

Corona hat alles durcheinander gebracht

Normalerweise beginnt in der Woche vor Weihnachten in den Grundschulen eine Zeit der Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Das ist dieses Jahr anders, denn Corona wirbelt auch hier alles durcheinander. Die Schulferien beginnen eher. Das macht vielen Eltern Sorge, vor allem wenn sie arbeiten müssen. Dazu möchte Anja Bolz, die kommissarische Leiterin der Jahn-Grundschule in Kamen-Methler, mal was loswerden: 

© Antenne Unna

Und wir können viel von den Kindern lernen. Ihre unvoreingenommene Art, mit Veränderungen klar zu kommen, hat sie sehr beeindruckt. Aber auch die Eltern und Lehrer haben toll mitgemacht, sagt Anja Bolz.

© Antenne Unna

Jetzt hofft sie, dass die Kinder und ihre Eltern vielleicht auch ein bisschen von der zugegeben unfreiwilligen Ruhe profitieren können. 

© Antenne Unna

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen