Kreis Unna: Verwaltungen machen Pause

Wer im Kreis Unna noch einen wichtigen Behördengang vor sich hat, sollte sich beeilen. Zwischen den Jahren sind einige Rathäuser im Kreis Unna geschlossen.

© Kreis Unna

Vorgezogene Schließung soll zum Erfolg des Lockdowns führen

Unter anderem hat jetzt die Stadt Selm eine Pause von Heiligabend bis zum 11. Januar angekündigt. Das Bürgerbüro ist aber schon ab dem 4. Januar wieder offen. Auch Werne macht ab Heiligabend für anderthalb Wochen "dicht". Die Kreisverwaltung macht sogar schon ab Montag (21.12.) Pause. Das gilt für die Kreishäuser in Unna und Lünen. Laut Landrat Mario Löhr soll die vorgezogene Schließung zum Erfolg des Corona-Lockdowns beitragen.

Stadtverwaltung Lünen ab Montag dicht

Die Stadt Lünen hat sich auch entschlossen, bereits ab kommenden Montag das Rathaus und die Nebenstellen zu schließen. Das gilt bis zum 10. Januar. Die Stadtspitze mache das, um Bürger und Mitarbeiter zu schützen. Das gelte analog zum Lockdown in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. Bereits vereinbarte Termine – zum Beispiel im Bürgerbüro oder bei der Ausländerbehörde – werden individuell abgesagt oder nach Absprache verschoben. Die Termine im Bürgerbüro zwischen dem 4. und dem 8. Januar bleiben aber bestehen, so die Stadt Lünen. Neue Termine gebe es allerdings vorerst nicht. Die Online-Terminvereinbarung werde zunächst bis zum Anfang des neuen Jahres ausgesetzt. Die Trauungen finden bis jahresnede aber noch statt, 23 Eheschließungen sind angemeldet.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen