Corona: Wertstoffhof in Lünen öffnet

Der Wertstoffhof in Lünen an der Josef-Rethmann-Straße öffnet heute wieder. Allerdings wird nicht die komplette Entsorgungspalette angeboten.

© Antenne Unna

Entsorgt werden können Kleinmengen an Grünschnitt, Sperrmüll, Altholz, Metallen, Elektrogeräten, Bauschutt, Papier und Pappe. Das hat die Stadt mitgeteilt. Die jeweiligen Mengenbegrenzungen sind im Abfallkalender oder im Internet unter www.wbl.de zu finden.

Das wird derzeit nicht angenommen:

Säcke mit Restmüll oder Renovierungsabfällen sowie Altreifen werden derzeit nicht angenommen. Der Wertstoffhof hat von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Die Nutzung ist ausschließlich für Lüner erlaubt. Und es werden maximal drei Autos gleichzeitig auf dem Hof gelassen. 

Auch andere Wertstoffhöfe öffnen wieder

Auch andere Wertstoffhöfe im Kreis öffnen wieder, teilt die Kreis-Abfallgesellschaft GWA mit. Die Höfen waren zunächst aus Sorge vor der Ausbreitung des Coronavirus geschlossen worden.

Weitere Meldungen