Corona: Selbsttests werden über Lünen verteilt

In Nordrhein-Westfalen sorgt auch die Polizei für den Transport von Corona-Selbsttests zu den Schulen - und der führt über Lünen.

Die Tests seien an das Bekleidungscenter der Polizei dort geliefert worden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums. Von Lünen aus hätten einzelne Kreispolizeibehörden sie am Wochenende abgeholt und zu Schulen gefahren. Um welche Mengen es sich handelt und an wie viele Schulen die Tests gebracht wurden, könne er nicht sagen.

Polizei liefert in ganz NRW

Nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei haben in ganz NRW Polizisten Tests an Grundschulen und weiterführende Schulen ausgeliefert. Den Schulen in Nordrhein-Westfalen sollen nach Angaben des Schulministeriums bis zu den Osterferien 1,8 Millionen Selbsttests zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen