Corona-Lockerungen: Freibäder machen sich startklar

Nachdem weitere Lockerungen vorgestellt wurden und bereits einige Freibäder starten könnten, bereiten sich weitere Freibäder im Kreis Unna auf den Saisonstart vor.

Viele Freibadbetreiber von Corona-Lockerungen überrascht

Laut Entscheidung der NRW-Landesregierung dürfen Bäder ab dem 20. Mai öffnen. Die Gemeinschaftsstadtwerke GSW wollen ihre Freibäder in Kamen und Bergkamen um Pfingsten herum öffnen. Auch das Hallenbad in Bönen könnte dann wieder aufmachen.

Einen Saisonstart gleich am 20. Mai kündigen schon das Löhnbad in Fröndenberg und das Bornekampbad in Unna an. Andere Freibäder sind noch zurückhaltend mit konkreten Terminen.

Die mögliche Öffnung im Laufe des Monats kommt für viele überraschend. Wie die Freibäder im Kreis Unna damit jetzt umgehen: Babette Horschler aus dem Antenne Unna-Team hat die Details.

© Antenne Unna

Corona-News für den Kreis Unna und Corona-Liveblog

Alle Informationen rund um Corona, die den Kreis Unna betreffen und einen Liveblog zu deutschland- und europaweiten Entwicklungen findet ihr in unserer Corona-Artikelübersicht.

Weitere Meldungen