Trotz Corona: Freibäder bereiten sich vor

Einige Freibäder im Kreis bereiten sich auf die Saison vor - auch wenn sie, wegen der Corona-Krise noch nicht wissen, ob und wann die starten kann.

© Antenne Unna

Aus der "Schönen Flöte" in Holzwickede heißt es zum Beispiel auf Nachfrage, man warte ab, die Vorbereitungen würden aber laufen, falls man ganz normal am Muttertag öffnen könne.

Das Freibad Bornekamp in Unna meldet, es stehe in den Startlöchern. Auch die Freibäder Kamen und Bergkamen waren nach Angaben der GSW soweit vorbereitet, dass sie am 1. Mai hätten öffnen können. Sie haben jetzt aber alles wieder soweit runtergefahren, dass an den Becken keine größeren Schäden entstehen.

Freibad in Lünen bleibt vermutlich geschlossen

Auch im Elsebad in Schwerte, im Löhnbad in Fröndenberg und im Freibad Selm laufen die Vorbereitungen auf eine mögliche Eröffnung. Das Freibad in Lünen-Brambauer beispielsweise sagt aber, dass es vermutlich die komplette Saison geschlossen bleiben wird. 

Weitere Meldungen