Corona-Ausbruch in Werne

In einem Wohnhaus in Werne ist es zu einem Ausbruch von Corona-Infektionen gekommen. Der Kreis Unna hat die Bewohner unter Quarantäne gestellt und testet aktuell alle auf das Virus.

© Antenne Unna

40 Menschen in Quarantäne

Betroffen sind Arbeitnehmer, die in insgesamt drei Unternehmen arbeiten, so der Kreis. Bei den Firmen handelt es sich um den Sub-Unternehmer eines Logistik-Unternehmens, ein Bauunternehmen und einen Schlachtbetrieb. Die Wohnungen in dem mehrstöckigen Gebäude in Werne sind durch Unternehmen für ihre rumänischen Mitarbeiter angemietet und belegt worden. Von der Quarantäne betroffen sind aktuell rund 40 Menschen. Positiv getestet wurden bislang 13. Weitere Testergebnisse sind abzuwarten.

Gebäude wird überwacht

Ob unter den postiven Fällen auch die britische Mutante ist, wird derzeit untersucht, sagte uns ein Kreissprecher. Das Gebäude wird vom Ordnungsamt der Stadt und einem beauftragten Unternehmen gesichert. Die unter Quarantäne stehenden Arbeiter werden durch ihre Arbeitgeber versorgt. Diese hätten auch schnell und umfassend alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung gestellt.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen