BVB-Stadion wird zum Impfzentrum

Der Signal Iduna Park in Dortmund wird nach der Aktion im Sommer jetzt erneut zum Impfzentrum.

© Borussia Dortmund

Das hat der BVB mitgeteilt. Ab Donnerstag, den 2. Dezember, wird im Bereich der Westtribüne täglich von 8 bis 20 Uhr geimpft, gemeinsam mit der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe. Der Zutritt erfolgt über die BVB-FanWelt an der Strobelallee. Wer die Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung empfangen möchte, kann einfach dort vorbeigehen, muss aber mit längeren Wartezeiten rechnen. Wie lange die Impfaktion laufen wird, hängt vom weiteren Pandemieverlauf ab. Am 7. Dezember hat das Impfzentrum allerdings geschlossen. Da spielt der BVB zuhause gegen Besiktas Istanbul.


Mehr Informationen im Detail:

Verimpft werden im Rahmen des Angebotes von BVB und KVWL, das sich sowohl an Interessenten für eine Erst- oder eine Zweit-, als auch für eine Booster-Impfung richtet, die jeweils hochwirksamen mRNA-Impfstoffe von Moderna sowie BioNTech. Grundsätzlich kommt Moderna zum Einsatz, mit dem BioNtech-Vakzin werden im SIGNAL IDUNA PARK ausschließlich Personen unter 30 Jahren sowie Schwangere versorgt.

Der Zugang zum Impfzentrum, das sich nunmehr im Bereich der Westtribüne („Alter Markt“) befinden wird, erfolgt über die BVB-FanWelt an der Strobelallee. Geimpft wird ab dem 2. Dezember täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr. Lediglich am 6. Dezember ändern sich die Öffnungszeiten (8 – 18 Uhr). Am 7. Dezember hat das Impfzentrum geschlossen. Wann die Impfaktion enden wird, lassen BVB und KVWL inmitten eines dynamischen Infektionsgeschehens offen.

Borussia Dortmund und die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe werden im Rahmen ihrer Impfaktion keine Termine vergeben, folgerichtig bitten beide Seiten alle Interessenten um etwas Geduld, falls es vor Ort zu längeren Wartezeiten kommen sollte. Zur Impfung mitgebracht werden müssen der Personalausweis, die Krankenkassenkarte und (falls vorhanden) der Impfpass.






Weitere Meldungen