Brand im Förderzentrum Unna: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Die Polizei kann einen schnellen Fahndungserfolg vermelden. Nach dem Brand im Förderzentrum Unna in der vergangenen Nacht sind zwei Jugendliche aus Unna als Tatverdächtige ermittelt worden, ein 13-jähriger und ein 15-Jähriger. Außerdem sollen sie auch für mehrere Einbrüche, Sachbeschädigungen und Diebstähle in den vergangenen Wochen in Unna verantwortlich sein. Auch der Backsteinwurf vom Ringtunnelausgang am Freitag soll auf das Konto des Duos gehen. Gegen die beiden jungen Tatverdächtigen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Unterricht erst ab 21. September möglich

Im kreiseigenen Förderzentrum Unna an der Friedrich-Ebert-Straße hat es in der vergangenen Nacht gebrannt. Betroffen war das Sekretariat im Erdgeschoss, es brannte vollständig aus. Niemand wurde verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Schüler, die bereits heute Morgen vor Ort waren, wurden wieder nach Hause geschickt. Auch morgen, 18. September, wird im Förderzentrum Unna kein Unterricht stattfinden können. Derzeit geht die Schulleitung davon aus, dass ab Montag wieder der normale Betrieb laufen kann. Die Schule mit dem Fördeschweerpunkt Lernen besuchen rund 200 Schüler.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen