Bahnverkehr im Ruhrgebiet normalisiert sich

Der Bahnverkehr im Ruhrgebiet normalisiert sich wieder etwas. Nach dem Brand eines Tanklasters auf der A40 bei Mülheim ist eine der gesperrten Eisenbahnbrücken wieder freigegeben.

© Kompetenzcenter Marketing NRW (KCM)

Verkehr läuft in eine Richtung

Seit heute Morgen können Züge der Linien RE1 und RE42 sowie die meisten Züge des Fernverkehrs von Duisburg über Mülheim in Richtung Essen fahren, sagte ein Bahnsprecher. In der Gegenrichtung muss der Verkehr aber weiter über Gelsenkirchen und Oberhausen umgeleitet werden.

Brückenneubau dauert Monate

In der vergangenen Woche war unter der Brücke ein Tanklastzug nach einem Unfall in Flammen aufgegangen. Mindestens eine der vier Bahnbrücken, über die regelmäßig Züge rollen, muss abgerissen werden. Bei zwei weiteren ist noch unklar, wie stark sie durch den Brand beschädigt wurden.

Weiter Meldungen


Weitere Meldungen