Ausflugstipps für das lange Wochenende

Die Wochenendplanung war in den letzten Wochen wegen Corona nicht ganz einfach. Jetzt ist vieles wieder möglich. Ein Besuch im Dortmunder Zoo, im Park spazieren gehen oder im Freibad abkühlen: Wir haben ein paar Tipps für euch, was ihr an einem möglichen langen Wochenende alles in der Region unternehmen könnt.

Raus aus dem Haus

Dieses Wochenende hat schon einiges wieder geöffnet. Sina Engler aus dem Antenne Unna-Team hat ein paar Tipps, was ihr am langen Wochenende so machen könnt:

© Antenne Unna

Freibäder haben wieder geöffnet

Das Bornekamp Freibad in Unna, das Löhnbad und das Freibad Dellwig in Fröndenberg - die drei Freibäder im Kreis Unna haben bei uns schon geöffnet und laden zu einer Abkühlung am warmen Vatertag ein. Alle Infos zum Saisonstart und den Corona-Regeln der Freibäder lest ihr hier.

Autotheater in Werne eröffnet die Theatersaison

Vom 22. Mai bis zum 05. Juli soll es an jedem Wochenende von Donnerstag bis Sonntag täglich zwei Veranstaltungen (18 und 20 Uhr) auf der so genannten Solidarbühne im Autotheater Ruhr im Landschaftspark der Rohrmeisterei geben. Den Auftakt machen das TaF gemeinsam mit der Schwerter &Band am Freitagabend (22.05.) um 18 Uhr.

&Band im Autotheater
&Band im Autotheater © ©&Band
&Band im Autotheater
© ©&Band

Weitere Meldungen