Aktion gegen falsche Polizisten

Bei einem Großeinsatz gegen falsche Polizisten und Drogenhändler in Kamen und Hamm sind 5 Verdächtige festgenommen worden.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Bei der Aktion wurden 13 Wohnungen, ein Kiosk und ein Café durchsucht. Die Aktion fand bereits letzte Woche Dienstag statt, wie die Polizei heute mitteilte.

Bei einem 30-jährigen Verdächtigen lagen Hinweise auf Waffenbesitz vor. Seine Wohnung in der Hammer Innenstadt wurde daher von Spezialkräften durchsucht. Der 30-Jährige soll als "Logistiker" Leute angeworben haben, die als "falsche Polizisten" bei den Betrugsopfern Geld und Wertgegenstände einsammelten.

Außerdem fanden die Ermittler bei ihren Durchsuchungen verschiedene Drogen mit einem Verkaufswert von rund 20.000 Euro. In einer Wohnung wurde zudem Hehlerware im Wert von rund 10.000 Euro gefunden. Von den 5 festgenommen Verdächtigen sind am Ende 2 in eine Justizvollzugsanstalt überstellt worden.

Weitere Meldungen