Ärzte im Kreis Unna für viele Patienten zuständig

Im Kreis Unna sind Ärzte für relativ viele Patienten zuständig. Rein rechnerisch kommen auf jede Arztpraxis bei uns rund 1060 Patienten.

Kreis Unna schneidet relativ schlecht ab

Landesweit sind es im Schnitt fast 100 weniger. Damit landen wir nur auf Rang 30 von insgesamt 53 in NRW, meldet das Landesdatenamt. Bei den 60- bis 79-Jährigen schneidet der Kreis Unna sogar noch schlechter ab. Hier sind es bei uns rechnerisch 247 Patienten pro Praxis, landesweit 204. Das macht Platz 41 landesweit.

Mehr Ärzte in den Städten

Generell gilt: Aufgrund der höheren Konzentration von Arztpraxen in städtischen Ballungsräumen waren die Quoten der Einwohner je Praxis dort niedriger als im ländlichen Raum.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen