Zulassungsstelle im Kreis Unna: Ohne Termin zum Ziel

Wer sein Auto im Moment zulassen möchte, braucht dafür Geduld. Daher bieten Dienstleister an, diesen Vorgang zu übernehmen. 

Wer sein Auto im Moment zulassen möchte, braucht dafür Geduld. Daher bieten Dienstleister an, diesen Vorgang zu übernehmen.
© Antenne Unna

Dienstleister übernehmen An- und Abmeldung

Einen Termin in der Zulassungsstelle zu bekommen, ist derzeit nicht leicht. Die Termine werden immer für die nächsten zwei Tage online gestellt. Das Problem: Die Termine sind seit Wochen nach wenigen Minuten weg.

Da eben schnell das Auto an- oder abmelden, geht nicht. Es sei denn, man nimmt hier den Service eines Dienstleisters in Anspruch. Direkt gegenüber vom Kreishaus zum Beispiel gibt es einen Laden, der Kennzeichen verkauft. Nun bietet er auch einen „Zulassungsdienst“ an: An -und Abmeldung für das Auto werden übernommen, wir müssen nur noch die Papiere dort abgeben. Dann wird das alles ganz ohne Termin bei der Zulassungsstelle abgearbeitet, denn die Verkäufer dürfen einmal täglich bis 10 Uhr ohne Termin dorthin. Nach zwei bis drei Tagen gibt es dann alles zurück beim Kennzeichenverkäufer. 

Plan B für Schilderverkäufer

Gudrun Bresinsky vom Schilderverkäufer Astorga in Unna freut sich über einen Boom, gerade weil in Coronazeiten auch ihre Arbeitsstätte lahmgelegt wurde.

Es sind übrigens nicht nur die Schilderverkäufer, die diesen Zulassungsdienst anbieten. Das gilt für alle Händler, Zulassungsdienste, Autohäuser und auch Fahrschulen. 

© Antenne Unna

Weitere Meldungen