Anzeige
Zeugen nach Unfallflucht auf A1 bei Kamen gesucht
© Polizei Mettmann
Teilen: mail

Zeugen nach Unfallflucht auf A1 bei Kamen gesucht

Fast zwei Wochen nach einem Unfall auf der A1 bei Kamen hofft die Polizei auf weitere Zeugen. Ein schwarzer Porsche-SUV zwang einen VW-Fahrer zu einem Ausweichmanöver.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.10.2025 11:03

Anzeige

Unfallflucht auf der A1: schwarzer Porsche-SUV gesucht

Anzeige

Die Polizei Dortmund bittet um Hinweise zu einem Unfall, der sich vor zwei Wochen, am 15. Oktober 2025 gegen 7:09 Uhr auf der A1 bei Kamen ereignet hat. Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Porsche-SUV schnitt einen 45-jährigen VW-Fahrer aus Werne, der daraufhin bremsen und ausweichen musste. Dabei kollidierte der VW mit einem Opel, der von einem 65-jährigen Mann aus Horstmar gesteuert wurde. Der Porsche-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.


Anzeige

Unfallhergang und Zeugenaufruf

Anzeige

Laut Polizei fuhr der VW-Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Köln, als der Porsche plötzlich vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der VW-Fahrer nach links aus, wo es zur Kollision mit dem Opel kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.


Eine 21-jährige Zeugin aus Bergkamen berichtete, dass ihr der Porsche bereits an der Auffahrt Kamen-Zentrum durch seine rasante Fahrweise aufgefallen sei.


Die Polizei Dortmund sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zum flüchtigen schwarzen Porsche-SUV machen können. Hinweise nimmt die Autobahnpolizeiwache Kamen unter der Telefonnummer 0231/132-4521 entgegen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige