Anzeige
Symbolbild: Baustelle
© Freepik
Symbolbild: Baustelle
Teilen: mail

Wochenend-Sperrungen im Kreis Unna

Im Kreis Unna gibt es dieses Wochenende gleich mehrere größere Straßensperrungen.

Veröffentlicht: Freitag, 17.10.2025 15:11

Anzeige

Nordstraße in Holzwickede gesperrt

Anzeige

An der B1 gehen die Brückenabrissarbeiten weiter. Diese Woche ist die Nordstraße in Holzwickede dran. Die ist ab heute Abend um 20 Uhr bis Montagmorgen um 5 Uhr voll gesperrt. In der Zeit kann niemand unter der Brücke herfahren, Umleitungen sind ausgeschildert. Auf der B1 selber wird es keine Probleme geben. Der gesamte Verkehr läuft in beide Richtungen über die Nordseite. In dem Bereich wurde die erste Hälfte der Brücken schon im letzten Jahr abgebrochen. Hintergrund ist der sechsspurige Ausbau der B1.

Kommende Woche wird dann die Emschertalstraße in Dortmund-Aplerbeck abgerissen.

Anzeige

Münsterstra´ße in Lünen dicht

Anzeige

Die Bahn arbeitet ab morgen am Bahnübergang an der Münsterstraße. Deswegen muss die Münsterstraße bis zum 21. Oktober gesperrt werden. Das betrifft beide Richtungen - eine Umleitung führt über die Zwolle Allee, Kamener Straße und B54.

Anzeige

A1 am Westhofener Kreuz gesperrt

Anzeige

Die A1 am Westhofener Kreuz ist am Wochenende für eine halbe Stunde voll gesperrt. Die Sperrung findet Sonntag von 8 bis 9 Uhr statt. Im Bereich vom Parkplatz Lennhof finden dann Hochspannungsleitungen statt. Umleitungen sind ausgeschildert. Kommende Woche Sonntag gibt es dann nochmal so eine Sperrung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige