Wieder Schüsse bei Hochzeitskorso

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen musste dieses Wochenende wieder bei Hochzeitskorsos einschreiten. Wie die Dortmunder Polizei erst gestern mitgeteilt hat, war sie schon am Freitagnachmittag im Einsatz, nachdem aus einem Hochzeitskorso in der Nordstadt einzelne Schüsse und auch Schusssalven zu hören gewesen seien.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Die Beamten kontrollierten acht Autos. Ein 28-Jähriger gab zu, mit einer Schreckschusswaffe geschossen zu haben, so die Beamten. In seinem Wagen fanden die Polizisten die Waffe und Munition. Weil der 28-Jährige keinen Waffenschein besaß, bekam er eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Weitere Hochzeitskorso-Einsätze gab es in Gütersloh und Bielefeld.


Weitere Meldungen