Westfalentarif: Bus- und Bahnfahren wird ab heute teurer

Bus- und Bahnfahren wird wieder teurer. Im Westfalentarif steigen ab heute die Preise um knapp 1,9 Prozent.

© Symbolbild / Canva

Beschlossen worden ist das schon Anfang des Jahres. Jetzt im August werden sich die Preissteigerungen für die meisten aber noch nicht auswirken. Denn diesen Monat gibt es noch das 9 Euro-Ticket für den Nahverkehr in ganz Deutschland. Ob das danach weiter ein günstiges Ticket geben wird, ist unklar. Die Politik diskuitiert darüber.

Details zu den Änderungen

Neu ist ein JobTicket für Firmen und ihre Mitarbeiter. Der Geltungsbereich des 8-Tage-Flextickets wird erweitert. Die Schnupperabo-Aktion wird verlängert. Stabil bleiben die Preise für den elektronischen eezy-Tarif. Er wird per App nach zurückgelegter Entfernung abgerechnet.

Weitere Meldungen