Werne: SEK-Einsatz im Quarantäne-Haus

Nach dem SEK-Einsatz am Mittwochnachmittag (03.03.) in Werne tritt die Polizei Falschinformationen in sozialen Medien entgegen. Die Bedrohungslage in dem betroffenen Haus habe nichts mit der Verhängung der Corona-Quarantäne für die Bewohner zu tun. Hintergrund sei vielmehr ein Streit unter Familien gewesen. 

Positiv auf Corona getestet

In dem Haus sind Arbeiter aus Rumänien untergebracht. Bei rund einem Dutzend von ihnen ist Corona nachgewiesen worden. am Mittwoch (03.03.) hatte ein Hausbewohner andere mit einem Messer bedroht. Der Mann wurde festgenommen. Ermittelt wird auch gegen eine Frau.

In der Nacht zum Mittwoch (03.03.) war ein Bewohner geflüchtet. Die Stadt vermutet, dass er nicht mehr in Werne ist, sondern auf dem Heimweg.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen