
Werne: Gefundene Knochen gehören zu vermisstem 59-Jährigen
Jetzt steht es fest: Die in der Horne in Werne gefundenen menschlichen Knochen gehören zu Ingo H. – der damals 59-Jährige wurde seit über zwei Jahren vermisst.
Veröffentlicht: Donnerstag, 24.07.2025 13:58
Ingo H. stürzte vor zwei Jahren in die Horne
Im Juni waren in der Horne in Werne ein menschlicher Schädel sowie anschließend weitere Knochen gefunden worden. Jetzt steht fest: Bei dem Fund handelt es sich um die Überreste von Ingo H., der seit über zwei Jahren vermisst wurde. Das haben die Kreispolizei Unna und die Dortmunder Staatsanwaltschaft heute (24.07.) bekannt gegeben. Hinweise auf eine Straftat gibt es nicht. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 59-Jährige bei einem Spaziergang in den Fluss fiel und abtrieb. Der Pegel der Horne war wegen Starkregens damals besonders hoch.
Polizei Werne bedankt sich für intensive Suche
Die Suche nach Ingo H. war über zwei Jahre lang nie wirklich abgerissen. Immer wieder hatten sich auch die Bürger an den Suchmaßnahmen beteiligt. Das habe schließlich auch zum Auffinden der Knochen geführt, sagt die Polizei. Die Einsatzkräfte bedanken sich noch einmal ausdrücklich bei allen, die bei der Suche mitgeholfen haben.
