Werkstatt eröffnet neues Schulungszentrum

Die Werkstatt im Kreis Unna eröffnet ihr neues Schulungszentrum an der Viktoriastraße in Unna. Fast 1,5 Millionen Euro sind in den Neubau investiert worden.

© Werkstatt Kreis Unna

Die Kosten refinanzieren sich laut Werkstatt zum Teil alleine schon durch die eingesparten Energiekosten. Denn das Gebäude dient als Ersatz für die Büros und Unterrichtsräume in der alten Pflugfabrik. Für das kommunale Bildungsunternehmen sind in 14monatiger Bauzeit auf rund 530 qm barrierefrei insgesamt acht Büros, Aufenthaltsflächen und fünf Schulungsräume neu entstanden. Im benachbarten und schon bestehenden Bildungszentrum sollen weitere Flächen ausgebaut werden. Die Werkstatt wird jährlich von rund 6.000 Teilnehmern, 600 Berufsschülern und 2.000 Schülern allgemeinbildender Schulen genutzt.

Weitere Meldungen