Anzeige
Weitere Details zum Munitionsfund in Unna-Königsborn
Die Polizei konnte in NRW 53,3 Prozent aller Straftaten aufklären. Die Zahl bewegt sich auf stabilem Niveau im Vergleich zu den Vorjahren.
Teilen: mail

Weitere Details zum Munitionsfund in Unna-Königsborn

Die Kreispolizei hat weitere Details zum Fund von Waffen und Munition in Unna mitgeteilt. Die Gegenstände waren bei einer Wohnungauflösung in der Gadumer Straße am gestrigen Dienstag gefunden worden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 01.06.2022 13:17

Anzeige

Der 63-jährige Mieter der Wohnung war verstorben und Erben nicht zu ermitteln, so die Polizei. In Wohnung, Keller und Garage fand der Kampmittelräumdienst unter anderem Stabbrandbomben, Waffenteile, ein Hartkerngeschoss und stellte die Funde sicher. Experten der Bundespolizei fanden zudem Leuchtmunition, eine Übungstellermine, Übungshandgranaten und eine Spreng-und Brandvorrichtung. Auch diese Gegenstände wurden sichergestellt. Zwei Langwaffen, 15 Kurzwaffen und diverse Munition landeten bei der Kreispolizei.

Es laufen Ermittlungen wegen des Versoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Sollten alle Gegenstände dem verstorbenen Mieter gehöhre, würden die Ermittlungen aber eingestellt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige