Weißes Pulver bei Antenne Unna und Hellweger Anzeiger

Es hat in Unna einen weiteren Feuerwehreinsatz wegen weißen Pulvers gegeben - diesmal war Antenne Unna betroffen. Beim Hellweger Anzeiger und bei Antenne Unna waren Briefe mit weißem Pulver als Inhalt eingegangen.

© Antenne Unna

Die erste Analyse ergab: Es ist offenbar derselbe Absender, die Handschrift ist gleich. Der Feuerwehreinsatz wurde bereits nach kurzer Zeit beendet.

Zuvor hatte es einen Einsatz im Verlagsgebäude des Hellweger Anzeigers gegeben. Am Nachmittag war das Gebäude evakuiert worden, nachdem eine Mitarbeiterin den verdächtigen Umschlag geöffnet hatte und das Pulver herausrieselte. Eine spezielle Task-Force der Feuerwehr Dortmund untersuchte das Pulver vor Ort am Ostring in Unna in einem mobilen Labor. Das Ergebnis: Es handelte sich um Waschpulver.

Weitere Meldungen