Weihnachtsmarkt Lünen beginnt am 18. November

Der Weihnachtsmarkt in Lünen findet dieses Jahr statt - und zwar vom 18. November bis zum 23. Dezember. Noch etwas früher wird es dieses Jahr in Unna losgehen.

© Stadt Lünen

Nach einem Jahr Pause soll in der Lüner Fußgängerzone wieder festliche Stimmung aufkommen. Es wurden 30 Schausteller eingeladen, sich am Weihnachtsmarkt zu beteiligen. Noch sind nicht alle Verträge zurückgesendet worden, meldet die Stadt. Zudem werden sechs Kreativhütten in der Fußgängerzone stehen.

3G-Regel

Für den Weihnachtsmarkt wird die 3G-Regel gelten. Außerdem empfiehlt die Stadt den Besuchern, Masken zu tragen und Abstände einzuhalten. Auf Sonderveranstaltungen wie den Lebkuchenherz-Anstich, Nikolaus auf dem Schiff oder das Fackelschwimmen wird verzichten, da dabei womöglich zu viele Menschen zu eng zusammen kämen.

Weihnachtsmarkt in Unna

Schon am 15. November wird es diesmal Unna losgehen. Eine Woche früher als sonst üblich. Das soll den Schaustellern nach dem Ausfall im vergangenen Jahr mehr Möglichkeiten geben. Ansonsten soll der Weihnachtsmarkt in Unna möglichst normal laufen. Es werden ähnlich viele Schausteller erwartet wie sonst auch, sagte uns Daniela Guidara vom Unna Marketing. Lediglich auf ein Bühnenprogramm wird verzichtet. Stattdessen wird es andere Programmelemente an verschiedenen Stellen in der Stadt geben.

Weitere Meldungen